Spanienfreizeit 2015 – es war traumhaft!

_DSC9414

Voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf eine wundervolle Freizeit im El Berganti in Roses. Am 29. August machte sich unsere 33-köpfige Gruppe auf den Weg. In unserem Freizeithotel, mit schönen Zimmern und leckerem Essen, fühlten wir uns pudelwohl. Vormittags standen zumeist unsere Kleingruppen auf dem Programm, in denen wir uns über Glaubensfragen austauschten und dabei so manches Mal die Zeit vergaßen. Eingerahmt wurden diese Vormittage durch unser tolles Musikteam.

Ansonsten standen einige Ausflüge auf dem Programm, wie z.B. eine Küstenwanderung an der Costa Brava, ein Tagesausflug in die sehr reizvolle katalanische Hauptstadt Barcelona, sowie in den benachbarten Aqua-Park, bei dem unser Adrenalin so manches Mal in die Höhe schoss. Bei einer Bootsfahrt genossen wir die schönen Panoramen auf die Felsenküste, passierten den östlichsten Punkt der Costa Brava (Cap de Creus) und spazierten durch die engen Gässchen des romantische Fischerdorfes Cadaquez, welches nicht zuletzt durch den Surrealisten Salvador Dali bekannt ist. Von vielen weiteren Highlights ließe sich berichten, wie unserer Strandolympiade, einem besinnlichen Stilleabend (u.a. mit Fackeln am Strand dekoriert), einem abendlichen Stadtbummel in Roses, Fußball- und Volleyballmatches am Strand, atemberaubenden Sonnenuntergängen u.v.m.

Abgerundet wurden die Tage durch unseren gemeinsamen Tagesabschluss auf der Dachterasse. Wie schön, dass wir das Hotel im Sommer 2017 wieder beziehen können. Rundum erholt starten wir nun in das neue Schuljahr, während dem wir wohl immer wieder mal an diese wunderbaren Tage unter Spaniens Sonne denken werden.