Bibelstammtisch

Im Bibelstammtisch ist jeder eingeladen, der Lust hat über Sinn-Themen und die Bibel zu sprechen.

Dabei befolgen wir die drei wichtigsten Merkmale von Jesus:

Feiern in geselligen Runden

Tatsächlich machte mindestens ein Drittel von Jesu Wirken die Geselligkeit und das Feiern aus. Dies soll im Bibelstammtisch ebenso stattfinden. Unsere Bar ist mit kühlen Getränken gefüllt, immer wieder versorgen unsere Bibelstammtisch-Köche uns mit leckeren Speisen.

Spielen und Feiern in geselliger Runde sowie Nachdenken über Gottes Wort
Spielen und Feiern in geselliger Runde sowie Nachdenken über Gottes Wort

Zusätzlich ist mit Tischtennis, Dart und einer gemütlichen Lounge dafür gesorgt, dass ein Bibelstammtisch zu einer Wohlfühloase zu Beginn des Wochenendes wird.  

Atmosphärische Stimmung im Bibelstammtisch
Atmosphärische Stimmung im Bibelstammtisch

Predigen

Sicherlich ist das Predigen eines der bekannteren Merkmale von Jesu Wirken. Dabei hat Jesus häufig durch sein Tun und im Gespräch die hoffnungsvolle Botschaft verkündigt. 

Wir wollen in lockerer Runde im Gespräch mit komplizierten, schweren und lebensnahen Themen sein. Dabei ist uns wichtig, die Bibel zeitgemäß und verständlich mit hinein zu nehmen. Jede Meinung, Aussage und Frage ist erlaubt und darf geäußert werden. Gemeinsam im Gespräch auf die Reise zu gehen, die unseren persönlichen Glauben finden und stärken kann, ist unsere Motivation im Bibelstammtisch.     

Das Gebet

Jesus war ständig im Kontakt mit seinem himmlischen Vater. Dabei hat er gebetet, wie wir das auch kennen. Aber noch mehr hat er uns eine Beziehung vorgelebt, in der das Gebet zu etwas wurde, das wie Atmen für unseren Körper ist.

Auch hier wollen wir im Bibelstammtisch Lust machen, dass ein Gebet mehr bedeuten kann als Worte, vielmehr zum Lebensinnhalt wird.

Der Bibelstammtisch lädt alle jungen Erwachsenen ab 16 Jahre ein, die gerne in Gesellschaft sind und sich auf eine Reise ins Land des Glaubens begeben möchten. Für all diejenigen, die Fragen haben und nach Antworten suchen, die nicht nur zuhören, sondern selbst mitreden möchten.

Zeit und Ort

Wir treffen und jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 20 Uhr mit offenem Ende in unserem Gemeindezentrum.

Verantwortlich: Andreas Kuhn