Hauptamtliche

Albrecht Berbig

Pfarrer Albrecht Berbig
Pfarrer Albrecht Berbig

Telefon: 07222 / 21482
Email: pfarrer(at)petrusgemeinde-rastatt.de

Diakon Andreas Kuhn

Diakon Andreas Kuhn

Telefon: 07222 / 40 14 289
Email: andreas.kuhn(at)petrusgemeinde-rastatt.de

Mein Name ist Andreas Kuhn und ich bin Diakon in der Petrusgemeinde.

Dabei verstehe ich meine Aufgabe darin, für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gemeinde Ansprechpartner zu sein.

In unseren zahlreichen Angeboten, Gruppen und Kreisen gehe ich ein Stück Lebensweg mit.  

Ich möchte gemeinsam mit den Menschen Gaben, Stärken und Talente entdecken und Möglichkeiten finden, diese auch auszuprobieren.

Hierfür ist mir die Teamarbeit sehr wichtig und das gemeinsame Entwickeln von Plattformen, in denen junge Menschen sich sicher bewegen und über sich hinauswachsen können.

Dabei wird immer der Erfinder und Schöpfer unseres Lebens eine wichtige Rolle spielen. Denn nirgends können wir besser nachfragen als bei Gott, der uns gemacht hat. Er hat unser Design zu Beginn unseres Lebens 24 Stunden am Tag überwacht und weiß am besten, warum und wozu wir zahlreiche Fähigkeiten mitbekommen haben.  

Einführung am Sonntag, 03.02.2019

DAS war ein Fest! Grund zum Feiern hatten wir ja: Kuhns wurden in unserer Pfarrei helfen, dass das Wichtigste am wichtigsten bleibt. Dazu wurden sie feierlich in ihr Diakonenamt eingeführt. Der Kindergottesdienst hatte eine Überraschung, unsere Band LIMITLESS spielte, Dekan Jammerthal übernahm persönlich die Einführung, Grußworte aus Naunheim (Pfr Arnold) und Bühl (Diakon Nicolai Hasch) kamen von Herzen. Jede*r konnte einen persönlichen Segenswunsch gestalten 😉 Das Kirchen-Café de luxe passte bestens. Der informative Bericht in der BNN war von Stephan Friedrich:

190204_170_V1_021

Schreibe einen Kommentar