Predigten und Impulse

Leidensdruck erreicht?
Wann ändern wir eigentlich etwas, gehen zum Arzt oder lassen uns helfen.? Wann treffen wir wichtige Entscheidungen, die folgenrich sind? Erst, wenn der Leidensdrcuk groß genug ist? These: Das gilt nicht nur beim Arzt und körperlichen Probemen, sondern auch in der großen Weltpolitik. So der Artikel im BT „Lichtblick“ im August 2021. Weiterlesen hier …

  • Gottesdienst 30.05.2021 – Trinitatis
    Was glauben die Deutschen eigentlich so beim Thema „Heiliger Geist“? Wie können wir uns den Heiligen Geist vorstellen und wie mit ihm umgehen? Darüber spricht Julia Cord heute in der Predigt.
  • Gottesdienst 16.05.2021
    Hier:Gottesdienst 16.05.2021 Deine Meinung ist gefragt Was gefällt dir gut? Was wünscht du dir? Was sollten wir weglassen, was verstärken? Wir freuen uns über deine Meinung per Email an onlinepredigt@petrusgemeinde-rastatt.de.
  • 09.05.2021 Gottesdienst – Verabschiedung Familie Kuhn
    Beinahe drei Jahre hat Familie Kuhn unsere Gemeinde begleitet. Aus familiären Gründen ziehen sie nun in die Nähe Ihrer Eltern. In diesem Gottesdienst bedanken wir uns für ihre Arbeit und hören Andreas ein letztes Mal gemeinsam mit Albrecht Berbig predigen.
  • Gottesdienst 02.05.2021 – Cantate
    Meine Interpretation der Wirklichkeit – ist mächtiger als die Wirklichkeit selbst… Darüber wird Albrecht Berbig heute predigen. Freut euch auf seine Gedanken und unsere beiden Musikteams.
  • Gottesdienst 25.04.2021
    Bist zu uns wie ein Vater, der sein Kind nie vergisst…Darum geht es in der heutigen Predigt von Albrecht Berbig. Freut euch auf seine Gedanken und den Lobpreis unserer beiden Musikteams.
  • Gottesdienst 18.04.2021
    Herzlich willkommen zum heutigen Video-Gottesdienst. Vom guten Hirten haben wir oft gelesen, doch heute die Bibel spricht auch über die schlechten…
  • Gottesdienst 11.04.2021
    Der heutige Gottesdienst findet wieder online statt – als Video mit Predigt und Lobpreis. Claudia Procula ist die Gattin von Pontius Pilatus. Als dieser über Jesu Schicksal urteilt, warnt ihn seine Frau, Jesus zu verurteilen. Wie es mit dieser mutigen Frau weitergeht und was das mit dir zu tun hat, darüber predigt Julia Cord in … Weiterlesen
  • Ostermontag 2021
    Herzlich willkommen zum Kurz-Gottesdienst am Ostermontag! Mit diesem Kurz-Gottesdienst schließen wir die Ostertage ab. Wie es weitergeht mit unserem Online-Angebot, diskutieren wir gerade. Magst du mitdiskutieren? Wir freuen uns über deine Meinung per Email an onlinepredigt@petrusgemeinde-rastatt.de. Zum Nachlesen Herzlich willkommen bei den Osterimpulsen 2021
  • Ostersonntag 2021
    Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden! Deswegen euch allen frohe Ostern und gute Gedanken mit unserem heutigen Kurz-Gottesdienst. Zum Nachlesen Herzlich willkommen bei den Osterimpulsen 2021
  • Karfreitrag 2021
    Herzlich willkommen zum Kurz-Gottesdienst an Karfreitag! Wir wünschen dir einen Good Friday! Zum Nachlesen Willkommen zu den Osterimpulsen der PetrusgemeindeIch bin Julia Cord, Prädikantin der Petrusgemeinde Rastatt. Heute: Karfreitag.Es ist so seltsam – ich bin jetzt 57 Jahre alt aber es ist erst mein 24. Karfreitag.
  • Gründonnerstag 2021
    Und weiter geht die Reihe der Kurzgottesdienste – heute mit Gründonnerstag. Am Ende des Clips wartet noch eine kleine Überraschung. Wir wünschen gute Gedanken und viel Spaß!
  • Palmsonntag 2021
    Premiere: Unsere erste Videopredigt von Julia Cord ist online verfügbar. Gefallen? Wir freuen uns über Feedback per onlinepredigt@petrusgemeinde-rastatt.de. Weitere Impuls sind am Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag geplant.