Glaubenskurs begonnen: Vergnügt. Erlöst. Befreit. Von Luther lernen!

20 Mitdenker waren aGlaubenskurs-2016-Lutherm Start. Weitere Interessierte können dazu kommen, weil jeder Abend in sich abgeschlossen ist:
21.04., 02.06., 16.06., jeweils 20:00 Uhr – 21:30 Uhr (Gemeindezentrum).
„vergnügt. erlöst. befreit. einfach evangelisch“
Das Gemeindeseminar fragt nach den Wurzeln der Reformation und entwickelt daraus Perspektiven für heute.
Martin Luther erfuhr vor rund 500 Jahren tiefgreifende Befreiung durch die geschenkte Gnade Gottes und hat daraus die 95 Thesen formuliert.

Sie waren eine Einladung zur Diskussion. Menschen sollten selber über den Glauben nachdenken, eine eigene Meinung und Haltung entwickeln. Da für Luther die Freiheit des Christenmenschen im Zentrum stand, gaben wir dem Gemeindeseminar den Titel: „vergnügt, erlöst, befreit.“
So zu leben, dazu lädt das Evangelium ein. In vier Einheiten greift der neue Kompaktkurs die Grundworte der Reformation auf und erschließt ihre Bedeutung für heute