Kirchenwahlen: 01.12.2019

Alle sechs Jahre werden in unserer Kirche die Gemeindeleitungen neu gewählt. Der Gemeinderat = „Ältesten-Kreis“ (Presbyter, Gemeinde-Leitung) in der Petrusgemeinde soll laut Beschluss statt 8 „Älteste“ am 1. Advent 11 Kirchen-Älteste wählen! Jugendarbeit, Finanzen, Bauangelegenheiten, Gottesdienst und vieles mehr gehören zum Aufgabenbereich des Ältestenkreises. Da ist Arbeitsteilung sinnvoll und nötig, um niemanden zu überfordern und trotzdem alles zu bewältigen. In der Gemeinde haben zudem die einzelnen Aufgaben des Ältestenkreises unterschiedliches Gewicht… Hier kann mensch was gestalten 2019 – 2025! Damit die Kirche im Dorf, in der Stadt bleibt – wo sie hingehört. Darauf weist die gute Aktion in Bühl seit Jahren hin:
Kirche ist Heimat. Ich bleib drin!

Kirche berührt, bewegt, begleitet an den großen und kleinen Stationen des Lebens. Im Wasser der Taufe oder beim Segen der Trauung, beim letzten Gang auf dem Friedhof. Oder wenn Jugendliche auf der Konfirmandenfreizeit über den Sinn des Lebens nachdenken, Berufstätige im Gottesdienst tief Atem holen zur Orientierung für den Alltag.

Gute Informationen finden Sie HIER: