Endlich! Wieder Volleyball…

[Von Michael Kubisch + Albrecht Berbig]
Es wird wieder gepritscht und gebaggert und die gute Nachricht:
Ab Dienstag 16.06. können wir die Halle auch wieder zum Spielen nutzen. Jedoch maximal 8 Personen in der JPH-Halle!

Die schlechte Nachricht:
Wir haben noch keine Erfahrung, wie das umsetzbar ist.
Allein die wichtigste Beschränkung, Abstand halten, stellt uns bereits vor eine große Hürde.
Deshalb haben wir uns entschieden, erste Erfahrungen im Beach-Format zu sammeln und dazu die acht Leute direkt anzufragen für 16.06. ebenso Anfänger ab 19:30 Uhr (nur nach Anmeldung!).
Unsere Vorgaben von der Stadt RA und DVV:
+ Maximal 8 Personen dürfen in die JPH-Halle; nach Eintritt schließen wir ab. Wir müssen alle Anwesenden immer an die Stadt RA melden!
+ Keine Umkleide, kein Duschen – alles schon fix und fertig kommen. Und gehen ?
+ Trainieren dürfen wir alles – aber wer mag das 2 Stunden lang, nur pritschen usw.
=> Deswegen testen wir Beach-Volleyball am 16.06. um 20:00 Uhr.
=> Für diesen Testlauf sind die maximal 8 möglichen Beach-Leute schon angefragt.

Die Vorgaben vom DVV sind hier:
Download Handlungsempfehlung
Wer Lust hat, bei diesem Beach-Volleyball mit zu spielen in den nächsten Wochen, darf sich bei mir (Michael Kubisch) melden.
Wer zusagt, muss 100%ig da sein!
ANFÄNGER: Üben ist ja erlaubt, also z.B. 19:30 Uhr – 20:15 Uhr. Anmelden bei mir.

Allgemein: Volleyball und Corona
1. Die Sportler kommen in Sportkleidung, Hallenschuhe in der Hand.
Beim Betreten der Halle Mundschutz.
2. Wir warten bis die Gruppe vorne dran komplett die Sporthalle verlassen hat.
3. Während des Sports immer 1,50 m Abstand. Halle lüften so gut wie möglich.
4. Der Sportleiter erfasst die maximal acht Anwesenden und schickt die Liste weiter an Petrus und Stadt Rastatt
5. Nach dem Sport verlassen wir die Halle zügig und vermeiden den Kontakt mit anderen, die nach uns in die Hallen wollen.