Nicolai Hasch als Religionslehrer eingeführt

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Thomasgemeinde erhielt unser Gemeindepädagoge Nicolai Hasch zusammen mit 13 Lehrerinnen und Lehrern die Vocatio, die Lehrerlaubnis als Religionslehrer der evangelischen Landeskirche in Baden. Die Einführung wurde durch den Schuldekan, Herrn Dr. Helmut Mödritzer, und Pfarrer Dr. Andreas Blaschke gestaltet. Im Anschluss des Gottesdienstes überreichten etliche Gemeindemitglieder, insebsondere viele Jugendliche, Nicolai ihre Segenswünsche.

Dank der Vocatio wird Nicolai weiterhin an der Gustav-Heinemann-Schule unterrichten können. Erste Früchte dieser Arbeit zeigen sich bereits durch den Besuch einiger Schüler in unseren Gruppen und Kreisen.

Den im Gottesdienst zugesprochenen Segen wünschen wir dir, lieber Nicolai, als Gemeinde ebenso. Danke für deine Arbeit.

Eindrücke